Best bezahlter Beruf in Deutschland oder Ausland?

3 Antworten

Wenn man mal von Stars (Sport, Musik, etc.) und irgendwelchen Vorstands- und Geschäftsführerpositionen absieht, gehe ich davon aus, dass Ärzte (vorallem Chirurgen) und Juristen (Anwälte, Richter) zu den Topverdienern gehören, da hier extrem viel Spezialwissen gefordert wird.

Singuli  08.08.2024, 09:17

Dann wird aber nicht die breite Masse gut verdienen sondern nur die Spezialisten vermute ich mal.

JayRaa  08.08.2024, 09:20
@Singuli

Das ist ja leider immer so. Nur ein Berufstitel heißt noch lange nicht, dass jemand großes Geld verdient. Sehe häufig Leute auf Xing und Co, die sich mit tollen Titeln schmücken, aber am Ende nur normale Jobs mit einem normalen Gehalt haben.

z.B. wird ein Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens häufig weniger verdienen als ein Teamleiter in einem großen Unternehmen.

CEO einer Pharmafirma oder eines Lebensmittel Konzerns.

Politiker.

Für das, was die abliefern, werden sie gewaltig überbezahlt.