Bessere grafik karte weniger fps?

Mukeim  09.11.2023, 00:16

In welchem Spiel

Jason294
Beitragsersteller

Zb fortnite

Profilusis  09.11.2023, 08:54

Hast du DLLS aktiviert im Spiel?

Jason294
Beitragsersteller

Das weiß ich gerade nicht. Gibt es noch andere lösungen?

1 Antwort

Deinstalliere mal alle Grafiktreiber mittels DDU (abgesicherten Modus nutzen // du hast vermutlich noch Leichen von der 2070s).

Im Anschluss Nvidia experience installieren.

Danach bringst du BIOS / Chipsatztreiber (direkt bei AMD laden)/ Windows auf den neusten Stand.

Das dürfte in den meisten Fällen bereits helfen.

Lg

Jason294
Beitragsersteller

Was bedeutet denn ddu? Ich habe jetzt schon alle nvidia Treiber deinstalliert und die neuen heruntergeladen. Nichts geändert leider.

Usj89  09.11.2023, 00:22
@Jason294

Nein du musst ddu (Display Driver uninstaller) nutzen. Klick es in der Hauptantwort an

Ist ein Link zum runterladen hinterlegt. Wichtig ist du musst die Software im abgesicherten Modus von Windows ausführen.

Jason294
Beitragsersteller
@Usj89

Okey danke werde ich morgen mal ausprobieren. Wie starte ich die software denn im abgesicherten modus? Und gibt es noch andere gründe warum ich so wenig fps habe obwohl eine deutlich stärkere gpu eingebaut wurde

Usj89  09.11.2023, 00:26
@Jason294

Treiber... Wie Eingangs erwähnt.

BIOS,Windows,Chipsatz und Grafiktreiber sollten steht's aktuell sein.

Jason294
Beitragsersteller
@Usj89

Alles ist von den gennanten sachen aktuell. Muss das nur mit dem ddu noch machen

Usj89  09.11.2023, 00:28
@Jason294

Chipsatz direkt bei AMD geladen? Die Mainboard Hersteller hinken oft hinterher mit den Treibern.

Jason294
Beitragsersteller
@Usj89

Müsste ich auch noch mal gucken wie das geht dann mache ich das auch.

Usj89  09.11.2023, 00:33
@Jason294

https://www.amd.com/de/support

Runter scrollen.

Chipsets auswählen -> AM4 -> deinen Mainboard Chipsatz auswählen, zb b450 oder b550 etc (taucht in deinem Mainboard Namen auf) und runterladen. Danach einfach installieren.

Jason294
Beitragsersteller
@Usj89

Okey vielen vielen dank für die hilfe. Ich hoffe es bringt was. Melde mich dann morgen