Was ist das Besondere an Filofax?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in jeden normalen Ringbuchkalender Blätter einheften, wie du sie brauchst. Es gibt alles zu kaufen, glatte, linierte und karierte Blätter, Kalender in verschiedenen Variationen, Adressbuch, Geburtstagskalender, Visitenkartenhalter, Klebe-Etiketten - was immer du willst.

Filofax ist nur ein Markenname, und die Kalender sind besonders teuer. Karstadt hat ein ganz ähnliches Ringbuchsystem gleicher Qualität (heißt "System") für den halben Preis.

fragmichmal00
Beitragsersteller

Vielen Dank ;)

Liebe fragmichmal00,

ich bin stolze Besitzerin eines silbernen Filofaxes. Ja die sind wirklich sehr teuer aber es ist mein neues Hobby und macht unglaublich viel Spaß alles zu gestalten und zu basteln und es mit anderen zu teilen:) klar gibt es auch noch billigere Varianten in jedem  Schreibwarenladen, im Karstadt oder Breuninger und bestimmt noch wo anders. Ich finde sie nützlich da man nur neue Einlagen kaufen muss und sonst nichts.

Hallo, ich habe auch schon länger einen schwarzen Filofax in der größe personal und bin auch total zufrieden damit. anfangs hatte ich aber auch einen no name Kalender für 10 euro um zu gucken ob ich damit zu recht komme. habe auch viel im internet gestöbert und einige seiten und blogs zu dem thema durchsucht um mir inspirationen zu holen.