Beschäftigt die ESA auch Physiker?

3 Antworten

Nein, nur Köche, Unternehmensberater und Telefondesinfizierer.

Was für eine Frage! Du könntest natürlich auch bei der ESA selbst mal vorbeischauen:

http://www.esa.int/About_Us/Careers_at_ESA

Tut nicht weh und ist auch für Dich in endlicher Zeit machbar.

Nun zunächst mal eine korrekte Rechtschreibung... Ok Spaß beiseite, natürlich beschäftigt die ESA Physiker, sogar sehr viele. Einstellungsanforderungen sind so wie an allen technischen Instituten. Es hilft aber natürlich wenn man sich in Bereichen spezialisiert hat die mit den Beschäftigungsfeldern der ESA zu tun haben. Allgemein brauchen sie auch weniger Theoretiker sondern Praktiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik