Beschädigung innerhalb des Wasserkochers?

2 Antworten

In dem Kocher kocht Wasser, da ist nichts gefährliches.
Er sieht aus wie aus Edelstahl, normalerweise könnte da auch putzen/entkalken helfen.

Mrnovember855
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei den Rückständen am Boden handelt es sich wahrscheinlich um Kalk. Ich hatte mich nur gewundert, dass die Spuren an der Wand schwarz sind, was ich bei Kalk eher nicht vermutet hätte?

odine  15.08.2024, 11:04
@Mrnovember855

Wahrscheinlich befindet sich dahinter die Heizspirale, die dafür gesorgt hat, dass es nun schwarz ist.

Das sind wohl Rückstände von deinem Wasser. Ungefährlich und kann vermutlich weggewischt werden.