Beschädigung auf den Fliesen?

1 Antwort

jupp, das hatte ich auch schon mal und ich weiß zufällig noch, woran es lag. Da wurde nur B-Ware verfliest. Weil die grad im Angebot waren. Man muss allerdings sagen, dass diese Abplatzungen erst nach über 15 Jahren einsetzten. Also es hielt erst gut. Da muss der Vermieter bei der geplanten Sanierung mal auf bessere Qualität achten, die kostet natürlich etwas.

Das würde ich auf jeden Fall abdecken, Teppich wäre ideal, um sie zu schonen, sonst platzt mit der Zeit noch mehr ab. Wenn ein Teppich zu dick ist, wegen der Tür, kannst du eventuell auch Polycarbonat nehmen, das ist dünn, trittfest, transparent und lässt sogar noch die Fliesenmusterung optisch durch. Das gibt es in verschiedenen Größen schon fertig zugeschnitten z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B002KZXOXI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 so wäre die Fliese vor direkter Belastung geschützt. LG

DieEla555
Beitragsersteller

Ja, ich hatte vorher einen anderen Vermieter(der jetzige hat das nämlich geerbt bekommen). Als der Sohn sich dann bei all den Mietern nach und nach persönlich vorgestellt hatte(persönlich in der Wohnung besucht), habe ich das Problem angesprochen und er hat sich das daraufhin notiert und hat auch gesehen, dass die ganze Wohnung saniert werden muss... 😭😭😭Ich werde mal schauen ob ich deinen Ratschlag umsetzen kann. Teppich möchte ich in der Küche nicht haben weil ich auswischen müssen können wenn ich gekocht habe und Fettspritzer auf dem Fußboden gelangt sind. Ich bedanke mich zumindest für diese Auskunft!!! GLG 🍀

CliffBaxter  03.07.2020, 01:28
@DieEla555

ja o.k. wenn es größere Flächen sind, wird's schwierig, ich dachte es sei nur die Küche. Das sieht aus, als ob einer ständig was fallen gelassen hätte (hat aber nicht). Also das färbt dann auf dich ab, aber es ist m.M. eine unzureichende Oberflächenqualität der Fliese. Es gibt da große Unterschiede, die man erst mit der Zeit merkt, es gibt welche, da kann man gefühlt mit dem Panzer drüber fahren und ist nix und dann eben welche, da platzt immer an verschiedenen Stellen zufällig was weg. Ich hab mir so Ausbesserungslackstift besorgt, in beige waren die. Das wäre aber auch keine Lösung auf lange Sicht gewesen. Ich hab einfach drübergefliest :D war aber nur ein Zimmer. LG