beruhen die akte x folgen auf wahren begebenheiten?

5 Antworten

Es mag wohl wirklich eine Abteilung beim FBI geben, die sich mit diesen mysteriösen Fällen und den x-Akten befassen. Aber die Geschichten in dieser Serie sind klar frei erfunden.

Der Pilotfilm basiert auf Fakten, die angebliche Entführungsopfer geschildert haben. Serienschöpfer Chris Carter hat unter anderem ein Buch von Dr. John E. Mack als Grundlage genommen.

Andere Episoden wurden beispielsweise durch Nachrichtenbeiträge oder Artikeln in Wissenschaftszeitschriften inspiriert, so unter anderem das grüne Blut aus der Episode "Das Labor" aus der ersten Staffel. Grey's Anatomy hatte ebenfalls eine Episode, die sich stark an dem echten Fall orientierte, die hieß "Toxic".

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.

Beruhen auf wahren Begebenheiten kann viel bedeuten. bei Akte X wurde das aber nur behauptet damit sie höhere Einschaltquoten bekommen. ich habe sie Serie auch gerne gesehen aber nicht geglaubt daß die Geschichten wahr sind.

der mythos besteht ja! aber es ist nur ein mythos