Berufssoldat werden trotz Untauglichkeit wegen Depressionen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Du brauchst nur einen aktuellen Befund der belegt dass du mittlerweile nicht mehr eingeschränkt bist.

Allerdings kannst du nur bis zu einem bestimmten Grad/Rang aufsteigen wenn du in der Vergangenheit psychische Probleme hattest, soweit ich informiert bin.

GreedyGamesTV
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! :)

Jamaicaaa  02.08.2016, 23:41
@GreedyGamesTV

Gerne, viel Spaß und Erfolg. Das Heer ist eine sehr gute Karriereauswahl und hat dir viel zu bieten!

Du scheinst ein einfühlsamer Mensch zu sein. Bist du sicher, dass das der richtige Beruf für dich ist? Evtl. bist du mit Leid konfrontiert, das du viell. nicht verarbeiten kannst.

Es gibt so viele andere Jobs, aber wenn du inzwischen komplett geheilt bist...

Es ist deine Entscheidung. Ob so etwas geprüft wird kann ich dir leider nicht sagen.

Miwalo  03.08.2016, 19:28

Was hast du denn gelernt?

GreedyGamesTV
Beitragsersteller

Ja ich bin Emotional. Aber da ich seit Mittwoch letzter Woche ausgelernt bin, und vorhabe zu kündigen kam mir das Bundesherr in den Sinn.

Ein untauglicher kann kein Berufssoldat werden.