berufsschule fehltage ausrede

7 Antworten

Nicht in die Berufsschule zu gehen ist gleichzusetzen mit unentschuldigt am Arbeitsplatz fehlen. Es gibt nur eine begrenzte Zahl von Fehltagen die du haben darfst. Die Berufsschule wird Deinen Arbeitgeber von unentschuldigten Fehlen informieren und dann bekommst Du Probleme.

Da Dich dein Ausbildungsbetrieb zum Berufsschulbesuch freistellt, musst Du auch eine Einschuldigung an den Betrieb geben, nicht nur zur Schule.

Dann lass halt den Hamster nochmal sterben, und die Straßenbahn kann wegen zu viel Schnee nicht fahren

Wer meint nicht zur Schule zu kommen, ist selber Schuld. Ich gehe selber zu einer Berufsschule und muss mir jeden Tag ansehen wie viele meinen nicht aufzukreuzen Man muss sich da einfach durchzwingen. In der Arbeitswelt ist dass doch genauso.

Fehlstunden sehen auf dem Zeugnis nicht gut aus, ganz gleich ob du Bomben Noten hast.

Ich habe seit zwei Tagen mein Gehirn gesucht, weil ich es irgendwo verlegt habe...heute morgen hab ich es endlich wiedergefunden, es lag im Zahnputzbecherglas...Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mir ja so selten die Zähne putze...