Berufsfeuerwehr Hörtest?

1 Antwort

Mach' den Hörtest bei der Berufsfeuerwehr und dann erfährst du, ob das reicht oder noch genauer abgeklärt werden muss. Möglicherweise reicht es ja, und damit sparst du dir die extra Untersuchung beim Arzt.

VioletOnikiwa
Beitragsersteller

Naja, dann muss ich trotzdem mich da Bewerben und den Sporttest machen, nur damit ich dann wohlmöglich bei der ärztlichen wegen dem Gehör durchfalle. Deswegen wollte ich das vorher einmal checken lassen. Außerdem kann ich dann noch spezifischer Hörübungen machen, um das Gehör, auch wenn nur gering, wieder genauer zu verbessern

Peter42  26.05.2024, 11:03
@VioletOnikiwa

Hörtest kann man online machen, auch bieten Fielmann und diverse Akustiker so was an. Da könntest du im Vorfeld checken, wie "in etwa" deine Werte ausfallen - und vielleicht bist du ja noch völlig im grünen Bereich. Sobald das eher "an der Grenze" liegt, kann ein Mediziner ja immer noch genauer gucken.