Berufe ohne zu Kassieren?

4 Antworten

Da gibt es viele Berufe.

Hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung?

Natürlich gibt es bei vielen Tätigkeiten die Situation auch mal "kassieren" zu müssen.

Im öffentlichem  Dienst bei der Agentur für Arbeit musst du definitiv nicht mit einer Kasse arbeiten, höchstens mal "Schecks" ausstellen.

Generell sind viele Bürotätigkeiten ohne Kasse. Aber auch hier kann diese Situation mal vorkommen.

Ansonsten kann ich dir nur Helfertätigkeiten im Lager empfehlen. Da wirst du damit nichts am Hut haben

Dann alles was nicht mit Einzelhandel zu tun hat ... es gibt auch jede Menge Büroberufe oder auch das Handwerk ... alles ohne Kasse

Alles was nicht unbedingt mit direktem Verkauf an Kunden zu tun hat ist in der Regel ohne kassieren.

Bankkaufmann

Hexe121967  22.07.2016, 10:02

ööhm nicht unbedingt. eingelernter bankkaufmann muss auch schonmal schalterdienst machen und dazu gehören auch ein- und auszahlungen.