Berufe die nicht Langweilig sind

7 Antworten

Morgen Nana 1211 ! Ich verstehe das eh nich was das mit Real oder sonst einer Penne zu tun hat was mann werden will und kann Heute . Zu meiner Zeit hat mann sich vorgenommen Bergmann zu werden und ist es geworden da hat kein Futzy nach gefragt .Da gab es nur die Frage " Docktor ist Er tauglich oder nich "? Das war alles und nicht son Geweese wie Heute liebe Leute . Zum heulen die ganze Schose . Sei ganz beruhigt Nana Du brauchst nicht nach Africa zu gehen in einigen Jahren ist auch hier Hilfe von nöten .Aber nich zu knapp . Noch ettwas zu aufregenden Berufen die sind selten .Aber Berufe die Dich aufregen die giebt es reichlich . Das Du einen guten Brocken im Berufsleben abbeißt das wünsche ich Dir und Dich verwirklichen kannst . Tschau

Nana1211
Beitragsersteller

Danke 😃

Nutze doch die Ferien, um kleinere Praktika zu machen. Hier würde ich dir empfehlen zur Polizei zu gehen, in ein größeres Verlagshaus in deiner Nähe (in Hamburg würde sich der Spiegelverlag anbieten), ins Krankenhaus (mein persönlicher Favorit, denn ich möchte Ärztin werden). Auch bei der Bundeswehr wird Nachwuchs gern gesehen. Wenn du Glück hast, kannst du bestimmt auch beim Fernsehen ein Praktikumsplatz bekommen.

Beachte aber immer bei den Bewerbungen dich rechtzeitig zu bewerben, weil unter umständen der Andrang recht hoch sein kann.

Ich drücke dir die Daumen für deine Berufswahl!

Versuch mal ein ''Work&Travel'' im Ausland? Oder ein ''Auslandspraktikum'' Google mal danach, bekommst einige Infos dazu. Das könnte dir vielleicht dann helfen bei der Entscheidung.

Nana1211
Beitragsersteller

Ab welchem alter darf man des machen?

Ich bin bei der Bundeswehr und ich bin auch schon wegen Auslandseinsätzen rumgekommen, aber dann musst du dir im Klaren sein, dass du nicht so oft deine Familie sehen kannst und du kannst auch den Leuten helfen, wenn du ihnen dann als Soldat irgendwas zu naschen gibst usw. :)

Loury94  04.09.2013, 22:41

Du solltest noch erwähnen, dass man sich ziemlich lange verpflichten muss. Man sollte also nicht aus der Laune heraus zur Bundeswehr gehen, wenn man ein Jahr später keine Lust mehr darauf hat.

Ärzte ohne Grenzen (meines Wissens brauchst du aber ein Abi/Studium), Journalistin, Innenarchitektin (Bekanntheit -> Vlt. "Auslandseinsätze"), Stewardess :D, Unicef, WWF (Falls du auch Tieren helfen willst), ....