Berufe?

6 Antworten

OP's am offenen Herzen, möglicherweise auch Herzkatheter Untersuchungen, Kardiologische Diagnostik... alles rund ums Herz :)

Aber als Chirurgin wirst du viel im Saal sein und eben Operieren. Aber du musst dir im klaren sein, der Beruf des Herz Chirurgen bringt eine enorm große Verantwortung mit sich

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Stationsleitung auf der Intensivstation

Kurz gefasst: Du musst operative Eingriffe am Herzen oder an der Lunge planen und durchführen und dich um die Nachsorge beim operierten Patienten kümmern.

Der Weg ist: hervorragendes Abitur - Medizinstudium - https://www.azubiyo.de/berufe/chirurg/

Du musst Medizin studieren. Um das zu können brauchst Du einen Abischnitt zwischen 1,0 und 1,2.

Nach dem Studium machst Du noch die Facharztausbildung und irgendwann in ferner Zukunft bist Du dann Chirurgin.

Mache erst mal in 6 oder 7 Jahren Dein Abitur mit einem NC von 1,0. Dann studiere 6 Jahre lang Medizin mit den erforderlichen abschließenden Examina. Und dann kannst Du eine Facharztausbildung machen - falls es Dich nach wie vor interessiert - Kardiologie/Herzchirurgie dauert dann auch mal 5 Jahre.