Berufe - was war das Beste, was das Schlechteste was Du gemacht hast?

3 Antworten

Am miesesten waren ein paar Einsätze während des Studiums bei einem Gastro-Personaldienstleister. Miese & anonyme Arbeitsbedigungen, das Gefühl absolut unwichtig und austauschbar zu sein, maue Bezahlung und unfähiges Team...da war ich auch ziemlich schnell weider weg:)

Gefeiert habe ich im Studium u.a. meine Jobs in der Gastro(coole Arbeit, geiles Team, fettes Trinkgeld), als Tourguide/ Reiseleitung (muss ich das noch begründen?) und beim Sportartikelverkauf(Beratung und Verkauf von Dingen, die man selbst nutzt und gut findet).

Danach war ich lange selbstständig - war auch prima für sich unterwegs & verantwortlich zu sein. Vor ein paar Jahren hat mich dann mein jetztiger Arbeitgeber in eine Festanstellung gelockt...lief zu dem Zeitpunkt nicht optimal mit meinem Geschäftspartner und hat somit gepasst. Ich habe eine eigene Abteilung und kann relativ frei arbeiten und tue das auch. Noch feiere ich ab, dass es Dinge wie bezahlten Urlaub, kranksein können und sowas gibt...wichtig ist mir Gestaltungsspielraum, flache Strukturen und das ich entscheide, wie ich eine Aufgabe erfülle.

Ich bin zwar erst 17, aber das schlimmste war meine Ausbildung, die habe ich abgebrochen, hauptsächlich weil ich da für mich keinen Mehrwert in Zukunft gesehen habe. Der Chef wäre reicher geworden und ich wär leer ausgegangen. Ich war quasi austauschbar auch wenn ich einer der besten Lehrlinge und besser als manch Facharbeiter war. Ich war lediglich eine Nummer die Geld verdient. Hatte noch mehr Gründe, darauf will ich nicht näher eingehen, würde den Rahmen eines Kommentars sprengen.

Das beste, ist das, was ich jetzt mache. Ich handle an der Börse, bin mein eigener Chef, habe Herausforderungen zu meistern und noch viel vor mir. Jedenfalls bin ich jetzt glücklich und ich sehe eine gute Zukunft vor mir, wenn ich mich anstrenge.

In meinem alten Job hätte ich mich anstrengen können wie ich lustig bin, da wäre höchstens ne mikrige Gehaltserhöhung drinnen gewesen, während der Chef in seinem 100. Porsche sitzt. Nein danke!

Das Beste ist mein jetziger Beruf als Webdeveloper meinem jetzigen Arbeitgeber.

Das Schlechteste, was ich getan habe, möchte ich nicht sagen, weil mir das wirklich peinlich ist, aber ich brauchte das Geld. Und nein es war nichts sexuelles oder illegales.

Regina3
Beitragsersteller

Du hast für Kippen-Automaten neue Plätze gesucht?

Regina3
Beitragsersteller

McDonalds?