Beruf Bauzeichner, technischer Zeichner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin Technische Zeichnerin und ich kann sagen es ist abwechslungsreich, man hat gute Weiterbildungs und Aufstiegschancen z.B Projektleitung. Es kommt auch auf die Branche an ob Haustechnik wie Lüftung,Heizung oder Sanitär (2D Zeichnen) oder Maschienenbau (3D)..usw. am besten ist es wenn man sich so viel wie möglich anschaut (Schnuppertage). Dann wünsch ich dir noch viel Glück! PS: ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

der job ist besser als sein ruf. bezahlung hängt von erfahrung ab. fortbildungsmöglichkeiten gut bis sehr gut. wenig bewegung. viel bildschirm. gute berufsbasis für weitere berufsausbildung. nichts für energiegeladene. ergo: es gibt wesendlich schlechtere jobs und wesendlich anspruchslosere.

McJulia91
Beitragsersteller

bist du selber techn. zeichner oder bauzeichner?