Beruf auswahl?

3 Antworten

Vielleicht schaust du noch mal, was dir darüber hinaus noch liegt und Spaß macht? Somit kannst du eventuell auch etwas verbinden. Zeichnen kannst du z. B. auch mit Kindern. Möchtest du denn das Zeichnen mit deiner Arbeit verbinden oder ist es ein tolles Hobby, was dich entspannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tili001
Beitragsersteller

Ich zeichne auch gerne um mich zu entspannen und auch um leuten ein freunde zu bereiten. Schwer zu sagen liebe es zb etwas zu erschaffen wenn ich sehe das von nichts auf einmal was geworden ist. Möchte aber auch ungern ein beruf ausüben wo der kunde bzw der Arbeitgeber mir vorschreibt wie ich es machen soll. Liebe es eher selbständig da zu sein.
danke für deine hilfe.

lg

wenn du gerne zeichnest, sollte dein beruf damit wenig zu tun haben.

als z.b. grafikdesigner musst du oft strikt nach kundenvorgaben arbeiten und kannst dich selbst kaum frei entfalten. mitunter ist es auch frustrierend, wenn du was ganz tolles gemacht hast, der kunde aber einen "viel schlechteren" vorschlag nimmt.