Berlins gefährliche Zonen?

9 Antworten

Zu Berlin-Wedding kann ich dir nur sagen, dass ich den "schlechten" Ruf nicht bestätigen kann. Zwar viele Ausländer, aber die sind soweit und Ordnung und bei Fragen echt hilfreich. Köpenick würde ich überhaupt nicht als gefährlich bezeichnen. Hab mich da sicherer Gefühlt als in meiner 20000 Einwohner Stadt.

Es gibt in fast jedem Bezirk Problemkieze.einen ganzen Bezirk pauschal als getährlich abzustempeln wäre unseriös.Es gibt in Neukölln schöne Ecken wie Rudow oder Britz,leider haben sich dort Nazis breitgemacht wogegen sich die Anwohner zur wehr setzen,leider mit wenig Erfolg.Es gibt bereiche wo viel arbeitslose leben wie im Wedding und in den Ostbezirken weil sie wegen der niedrigen Mieten dorthin verdrängt werden.Dort ist es etwas gefährlicher wie in allen sozialen Brennpunkten.Es gibt aber keinen Bezirk von dem man abraten kann,nur bestimmte Bereiche in Bezirken.Gefährlich kann es in einer Großstadt wie Berli überall sein,ich lebe von Geburt in Berlin und mir ist noch nichts passiert.

Wenn dein Ziel ist, in Berlin zu wohnen, dann musst Du Dich wahrscheinlich eher an den Mietpreisen orientieren.

Es gibt Kieze, in denen durch den Mietpreis bedingt, eher Unterschichtmilieu wohnt --- -- es gibt sogenannte "gutbürgerliche" Stadtteile, in denen Du für die Miete erheblich tiefer in die Tache greifen musst.

Das gibt es aber in jeder Großstadt.

Der Hype mit "gefählichen" Stadtteilen hilft da nicht weiter.

Statistischb gesehen ist Frankfurt/Main gefährlicher als Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

Danke andie und den anderen natürlich auch! Ich war mit 16 (vor 1 Jahr ..) auf klassenfahrt in Berlin! N paar kollegen und mir wurde nach einem tag schon nehabe botanik angeboten (if u know what i mean ;) ) und wir waren irgendwo essen da haben sich 2 meiner freunde mit dealern geschlagen weil sie nichts kaufen wollten! In welchen Gebieten von Gebieten sollte ich mich denn fern halten!

ich würde den alexander platz meiden!

da war ich letztens am abend ein wenig spazieren,als mich ein junger mann zum bus begleitete,der mir sagte,dass ich wohl etwas lebensmüde sei ohne mann auf diesen gefährlichen strassen zu laufen!

hier stampfen skinheads mit glätzchen und springern durch die strassen und leider erinnern plätze am alex neuerdings auch an attentate,die gar nicht mal so lange her sind! :-(