Berichtsheft selbst schreiben oder das schreiben was man mir sagt?

2 Antworten

Also ich finde das total übertrieben. Bei uns hat nie einer wirklich drauf geachtet, was genau drinsteht und die Schule interessiert des sowieso net. Solange die Arbeitszeiten gepasst haben und die Stunden und man auch nur irgendwas halbwegs Anständiges reingeschrieben hat, war das ok. Ich hab immer nur stichpunktartig geschrieben und von jemand Anderem weiß ich, dass sie manchmal nur geschrieben hat: Normaler Arbeitsalltag. Gut, wir hatten vielleicht auch ein anderes Heft als MTR(A) und was wir uns über Untersuchungen notieren wollten, musste man eh separat machen, damit man es hat für die Prüfung. Das Heft war nur dazu da, um die Arbeitszeiten zu kontrollieren und zu schauen, ob man was gemacht hat. Denn den Nachweis braucht man für die Prüfungszulassung. Was genau man an einem Tag gemacht hat, interessiert die nicht. Auch das Aussehen von Schrift und Heft ist eigentlich zweitrangig.

Also, finde das von deiner Chefin und deinen Kollegen echt übertrieben

Leonie0909
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Bei meinen Mitschülern in der Schule, läuft es auch anders. Ich bin fast einer der einzigen bei der so darauf geachtet wird, daher wollte ich mal meinung von anderen hören, wie es dort lief oder läuft.

TimeLady732  23.10.2023, 00:18
@Leonie0909

Ja, wie gesagt, bei uns war das Heft nicht Prüfungsrelevant. Alles, was wir zum Lernen gebraucht hätten, mussten wir separat notieren. Aber selbst wenn es Prüfungsrelevant wäre, fände ich es überzogen. Klar sollte man drauf achten, dass alles sauber ist und es ist auch ok, wenn man mal drauf hingewiesen wird. Aber dann sollte man auch die Zeit für bekommen, das Ganze in Ruhe umzusetzen

wenn du "recht" kleinschreibst owohl es Grossgeschrieben wird, ist es ganz klar ein Rechtschreibfehler. Und das will dir deine Vorgesetzte ersparen. Sie meint es nur gut mit dir. Wobei ich nicht verstehe , dass man in deinem Alter noch solche Fehler machen kann

Leonie0909
Beitragsersteller

es geht nicht um ,,recht“ sondern ob es gerechtfertigt ist das ich es neu schreiben muss so wie mir sie es diktiert.

Leisewolke  22.10.2023, 17:02
@Leonie0909

ja, weil es dann keine Rechtschreibfehler mehr gibt. Das Berichtsheft wird soweit mir bekannt auch bei den Prüfungen mit herangezogen , wenn es um deine Beurteilung geht

Leonie0909
Beitragsersteller
@Leisewolke

Das weiß ich bereits schon aber ich kann nicht verstehen warum sie es darf.

Ich bekomme ja nicht mal Zeit es selbstständig zu schreiben ohne das man mir reinredet wie ich es machen soll ich werde total unter Druck dort gesetzt und während des Schreibens soll ich Patienten annehmen Termine vergeben telefonieren etc. Man behandelt mich dort als könnte ich nichts selbstständig.

TimeLady732  23.10.2023, 00:10
@Leonie0909

Dann solltest du vielleicht mal mit der Schule drüber reden oder evtl. den Betrieb bzw. Praxis wechseln, wenn du dich da nicht wohlfühlst. Weil dass sie dich so behandeln, geht ja nicht. Auch als Azubine muss man sich nicht alles gefallen lassen