Berichtsheft messschieber?

2 Antworten

  • die größe (durchmesser ) eines bohrers gemessen
  • maße von drehteilen kontrolliert
  • dicke von blechen gemessen
  • außen/innendurchmesser eines rohres gemessen
  • kerndurchmesser einer schraube gemessen

Der Ausbilder im Betrieb ist dafür zuständig. Auch gehört das Schreiben des Berichtsheftes in die Arbeitszeit!

bchkol0
Beitragsersteller

Es ist schulische Ausbildung. Ich brauche praktische Beispiele für der Messschieber ?

herakles3000  16.08.2021, 20:41
@bchkol0

Er Wird benutz um auf kleinstes masse zu messen nicht nur um zu messen wie tief ein Bohrloch ist sonder auch ob man auf 100tel genau etwas hergestellt hat egal ob durch Feilen oder Drehen oder Fräsen! Auch kann man damit messen ob man ein gewinde tief genug gemacht hat!