Berichte FLORIST

2 Antworten

Pflanzenpflege, Eventfloristik? Verschiedenste Anlässe :) zb: Muttertag, Symbolik des Kranzes :) ^^ Symbolik der ganzen " harten Tage --> valentinstag :)^^ oder verschiedenste Arbeitsvorgänge zB.: Kranz binden, Kopfkränzchen und vorbereitung für Kunden (Lilien - Staubgefäße entfernen) Kundenerfahrung, sasaionbedingte Werkstücke (mit allen Werkstoffen, Farben, Hilfsmittel, Dekomaterial und wie es ankam bei Kunden) und Feedback von Kunden oder Arbeitskollegen

Hi!

Ich bin zwar keine Floristin, aber auch ich mus in meiner Ausbildung eine Art Dokumentation schreiben, dabei sind die Themen und Kriterien vorgegeben.

Hast du irgendwelche Vorgaben, was der Bericht beinhalten muss?

Oder darfst du alles frei wählen?

Falls du frei wählen kannst, würde ich jedes Mal über eine andere Pflanzenart berichten, welche Blumen/Pflanzen zur "Familie" gehören, oder besondere Pflegeeigenschaften etc.

julchen100797
Beitragsersteller

hey :) Also ich muss Wochen berichte schreiben wo ich dokumentiere was ich gemacht habe und dann muss ich Monatsberichte schreiben das ist jeweils ein Fachbericht wie zum Beispiel wie bindet man einen Strauß .. da ich in zweiten Lehrjahr bin habe ich schon einige geschrieben und weiß so langsam keine Themen mehr

MrsStraciatella  05.04.2015, 15:41
@julchen100797

Wie wäre es mit einer Vertiefung zu den Themen?

Nach einem Jahr hat man vielleicht etwas optimiertere Arbeitsschritte oder hat mehr Tricks drauf...

Auch so wie Rückblicke zu bereits geschriebenen Themen und dazu mehr Details wäre vielleicht etwas?