Verhütungsring zu lange drin.. Tdm geschützt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 20202020 🙋🏻‍♀️

Der Ring schützt Dich 3 Wochen und zusätzlich in der 7tägigen Pause. Also könnte er theoretisch 28 Tage (Wochen) liegen und schützt Dich trotzdem vor einer Schwangerschaft.

Da Du ihn jetzt 10 Tage zu lang drin hattest, bist Du nicht mehr komplett geschützt und solltest unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten.

Sprich schnellstmöglich mit Deinem Gynäkologen, wann Du den nächsten Ring einführen sollst und frag, ab wann Du dann wieder richtig geschützt bist.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞