Bereuen Männer eine Trennung erst später?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Droelfteracc 👋

Bereuen Männer eine Trennung erst später?

Ich weiß nicht so ganz. ob das eine Geschlechterfrage ist. Ich denke mir, es kommt auf die Person an, die durch die Trennung geht oder die Trennung wollte.

Manchmal ist eine Trennung vorschnell, man ist emotional aufgewühlt, aber es lässt sich daraus nicht sagen, ob das jetzt ein Mann ist oder eine Frau die so gehandelt hat. Andere sind einfach nicht darüber hinweg, auch nach langer Zeit nicht und fragen sich wehmütig, ob es das Richtige war.

Eine Trennung ist etwas, das man im Leben eben durchmacht. Man sollte halt nur nicht den Fehler machen und aus dem Gefühl des Bereuens heraus, die Entscheidung zu revidieren. Das ist nichts, dass in diesem Moment wirklich durchdacht ist sondern einfach nur Sehnsucht und eine Leere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wenn es zur Trennung kommt, ist eine häufige Reaktion die, die auch Frauen haben:

Man bereut die Trennung nicht später, sondern, dass man sie JETZT ERST macht....

Der Umgang mit Problemen kann und wird durchaus geschlechter-spezifisch sein, aber das Empfinden dazu sicher nicht.