Bereit für neuen Hund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich bereit fühlst, warum nicht? Natürlich trauerst du um deinen verstorbenen Hund, aber das ist ja ganz natürlich. Du wirst deinen neuen Hund warscheinlich auch ab und zu ausversehen bei dem namen des verstorbenen Hundes rufen, aber das ist auch nicht unnormal. Du musst dich nicht schuldig deinem alten Hund gegenüber fühlen...Er würde es dir sicher wünschen, wieder glücklich mit einem anderem Hund zu werden...

Die Zeit heilt bekanntlich wunden...aber sie wird niemals vergessen lassen :) Trauere ruhig auch wenn du einen neuen Hund bekommst, er wird dich trösten, er wird dir dankbar sein, er wird dir freude bereiten und und und.... ;)

Übrigens finde ich es klasse das du einen Hund aus dem TH willst...er wird dir um so dankbarer sein.

Vielleicht verliebtst du dich sofort in den neuen Hund und du kannst den Schmerz etwas vergessen.

Kenn ich,dass mit dem schlechten Gewissen....Bei mir hat es 4Jahre gedauert,eh ich mir einen neuen Hund gekauft habe...aber manche haben schon einen Tag später,einen neuen Hund,gleiche Rasse+gleicher Name...für mich verwirrend....Hol dir den Hund aus dem Heim,er wirds dir danken und dich ein wenig ablenken...

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. kennst du das gedicht "testament einer katze"? google mal danach,und setz es auf einen hund um. das hat auch meine sichtweise geändert. ich denke schon das du bereit für einen neuen hund bist,du hast dich ja schon in einen verguckt :) du hast einen guten liebevollen platz zu vergeben,und im tierheim wartet ein hund der sich genau so einen platz wünscht. dein verstorbener hund hätte sicher nichts dagegen.

Ich kenn viele, die sofort einen Neuen geholt haben, und gleich wieder strahlen konnten. Es lenkt ab, Du hast gar keine Zeit für Trauer, und der neue Hund wird geballt all Deine Liebe bekommen.