Beraterin für Tupper, Pierre Lang, Forever Living, Mary Kay etc.empfehlenswert?

13 Antworten

Direktvertrieb ist die Form, in der man tatsächlich relativ leicht einen Zusatzverdienst erzielen kann. Achten Sie dabei auf folgendes:

  1. Das Produkt sollte Ihnen liegen und Ihren Know How- Vorsprung als Arzthelferin nutzen können. Die genannten Firmen sind alle seit Jahren erfolgreich am Markt. Keine davon hat Negativ-Schlagzeilen gemacht. Die Produkte sind z.T. langlebig.

  2. Achten Sie darauf, dass Sie kein Starterpaket kaufen müssen (zum Vorführen, für Proben etc.), keine Einstiegsgebühren (auch Franchise genannt) zahlen müssen, kein monatlicher Mindestumsatz über Ihren Eigenverbrauch hinaus verlangt wird.

  3. Ideal sind Produkte, die täglich genutz und verbraucht werden (z.B. Vitalstoffe, funktional Drinks, Nahrungsergänzung, balancierte Diäten, Körperpflege, Tiernahrung, etc). Die Produkte sollten möglichst von jedermann genutzt werden können. (Tiernahrung nur von Tierhaltern)

  4. Jungen Frauen liegen auch andere Produkte gut, z.B. JEANS im Partyverkauf, Düfte und Kosmetika

  5. Ihr Sponsor, das ist die Person, die Sie anwirbt, sollte Ihnen eine wirklich gute Ausbildung in dem Geschäft geben können. Dazu sollte er nicht erst seit gestern dabei sein und vor allem seine Abrechnungen der letzten Monate offen auf den Tisch legen!

  6. Glauben Sie nicht alles, was Ihnen vom Sponsor oder von Kritikastern und Besserwissern (siehe einige Antworten!) erzählt wird. Verlassen Sie sich nur auf fundierte Ratschläge und prüfen Sie diese!

  7. Network-Marketing kann mit einem wöchentlichen Aufwand von 4-5 Stunden zu einem Einkommen von 300 - 500 EUR pro Monat führen. Vor allem gestattet es den Aufbau eines passiven Einkommens (aus der Downline, d.h. aus dem Umsatz der von Ihnen angeworbenen Geschäftspartner).

Ich befasse mich seit einigen Jahren als Unternehmensberater intensiv vor allem mit dem betriebswirtschaftlichen Hintergrund dieser Vertriebsform und kann Ihnen gerne firmen- und produjtneutrale Informationen geben. Rufen Sie mich einfach an: 05041-971333

Hallo susasu, die Antwort von eab204 gefällt mir sehr gut und ich empfehle Dir diese Ratschläge zu befolgen. Was nervt, sind Antworten von selbsternannten Spezialisten, die schlußendlich keine Ahnung haben. Ich bin selbst seit 4 Jahren im Direktvertrieb, superglücklich damit und verdiene gutes Geld. Wichtig ist ganz klar Fleiß und Engagement. Such Dir eine Firma, bei der Du nicht zuerst inverstieren mußt. Auch wenn ich selbst z.b. Mary Kay Kosmetik kaufe, da gut, weiß ich von Kunden, die MK Beraterin sind, daß Du kaufen mußt, was Du zeigen willst. Das war für mich aber absolut indiskutabel. Frag bei der Firma, für die Du Dich entscheidest nach. Es gibt unverbindliche Informationgespräche, bei denen Du alle Fragen stellen kannst und auch gerne Deinen Mann oder einen anderen Ratgeber mitnehmen kannst. So ist das zumindest bei der Firma, für die ich arbeite und so sollte es auch sein. Viel Erfolg Manuela

Strukturvertrieb = Gaunerei durch viele Parasiten, die zu Lasten des Endverbrauchers positionsabhängig unterschiedlich fett werden!

Alles interessante Antworten. Jedoch kann wirkliches Network viiiel einfacher sein. Und man muss auch nicht ständig Menschen hinterherrenen. Denn das kann auf die Dauer sehr mühsam sein.

Ist Network das Produkt, der Marketingplan, das Unternehmen. Nein. Es ist der Mensch, der Menschen versteht oder verstehen lernt. Und das ist der, der Erfolg haben wird.

Menschen die Menschen suchen müssen für ihr Geschäft, haben bereits verloren.

Heute wendet man SOG-Marketing an. Das verursacht, dass Menschen zu einem kommen, dass sie bersits vorqualifiziert sind und wenn sie einsteigen, haben sie bereits Interessenten oder Partner.

Niemand muss mit Produkten herumrennen oder Partys machen.Das Ziel soll immer sein: das passive Einkommen.

Für die meisten Networker ist das völlig unvorstellbar.Wie vor 100 Jahren als man von Mondlandung sprach:-)

90% aller Networker sind unzufrieden, weil sie nicht vorwärtskommen.Mir gings auch jahrelang so.

 - (Kosmetik, mlm, Beraterin)

Wenn Du gerne mit Menschen umgehst, gut verkaufen kannst, etwas von dem Produkt verstehst und das Produkt auch wirklich schätzt, kannst Du dort durchaus was dazuverdienen. Ehrlichkeit und Authetizität ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Eigene Erfahrung: 3 Jahre Tupper, es gab Monat, da hab ich mehr verdient als mein Ex mit seinem Vollzeitjob.