Benzingeruch in der Luft entfernen?

Edit: Ich habe aus rechtlichen Gründen das Benzinkanister in den Keller gestellt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr schlau.

Schau hier:

Benzin richtig lagern - gesetzliche Vorgaben beachten

Da Benzin ein Gefahrstoff ist, gibt es für das Lagern von Benzin einige gesetzliche Regelungen, die Sie einhalten müssen.

  • Laut Gesetz dürfen Sie maximal 20 Liter Benzin im Keller oder in der Garage lagern. Selbst wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, darf diese Höchstmenge pro Haus nicht überschritten werden.
  • In Ihrer Wohnung direkt dürfen Sie maximal 1 Liter Benzin lagern. Überschreiten Sie die Menge, müssen Sie mit einer hohen Strafe rechnen.
  • Achten Sie immer darauf, dass Ihr Kanister dicht verschlossen ist und keine Makel hat. Ansonsten besteht die Gefahr, dass giftige Gase austreten, welche leicht entflammbar sind.
  • Sollten Sie langfristig einen Reservekanister Benzin lagern wollen, sollten Sie sich einen Gefahrstoffschrank zulegen.
  • Lagern Sie das Benzin nicht fachgerecht und entstehen durch einen Brand Schäden am Gebäude oder werden Personen in Mitleidenschaft gezogen, erlischt in der Regel ihr Versicherungsschutz. Sie müssen die Kosten dann aus eigener Tasche übernehmen.

CringeFairy
Beitragsersteller

Ich sollte das Benzin lieber schnell in den Keller bringen😳

sirigel  28.06.2021, 11:22

Ich danke herzlich für deinen Stern :)