Benziner einfacher anfahren?

5 Antworten

Das hat nichts mit Benziner und Diesel zu tun. Bei jedem Auto ist die Kupplung ein bißchen anders eingestellt - das ist aber reine Gewohnheitssache. Ich empfehle dir, einfach eine stille Strasse oder ein Parkplatz aufzusuchen, wo du in alles Ruhe mit deinem Auto, dass Anfahren noch mal übst - ohne das einer hinten nervt und dich noch mehr verrückt macht.

Kupplung treten und dann gleichzeitig vorsichtig Gas geben und langsam die Kupplung kommen lassen. Der meiste Fehler ist, dass die Leute sobald das Auto sich in Bewegung setzt, sofort von der Kupplung zu gehen, aber man muss den Schleifpunkt noch kurz halten und weiter vorsichtig kommen lassen.
Das ist einfach Übungssache. Irgendwann denkst du da überhaupt nicht mehr drüber nach.

Was macht diese Stelle den so besonders, weshalb es da ständig passiert?

Beitragsersteller

Also in der Straße stehen auf beiden Seiten parkende Autos weshalb man beim Abbiegen eigentlich immer anhalten muss und neu anfahren muss und wenn jemand einem entgegenkommt muss man meistens auch bremsen und anhalten und da ist auch einfach ziemlich eng und da es ein Schulweg ist sind auch viele dort unterwegs und naja eigentlich fahre ich schon gut an aber dort geht es einfach immer schief und das während der Schulzeit ist ziemlich doof vorallem wenn dann noch die Schulbusse kommen.

Übung, Übung, Übung.

Du merkst auch bei nem Benziner wenn du Gas geben solltest und der Schleifpunkt erreicht ist. ich denke es liegt in dem Fall nicht an Diesel/Benzin sondern an der fehlenden Übung.

Dazu kommt das einer hinter dir war der bereits genervt war, sowas stresst einen noch mehr.

Ich rate dir dafür mal die Staumeldungen im Umkreis zu hören und in den Stau reinzufahren, nach 2 Stunden A3 konnte ich super gut anfahren.

Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.Es ist nun mal so,dass der Benziner anfälliger reagiert und vermutlich auch weniger Motorleistung wie der Fahrschulwagen hat.In wenigen Tagen hast du den richtigen Dreh raus.Es hilft in deiner Situation nur üben bis du es im Schlaf beherrscht.

Ignoriere die anderen, du bist halt Anfänger! Keine Panik.

Klar gibst du schon etwas Gas und lässt die Kupplung dann gefühlvoll raus. Einfach üben! 😃