Benutzername mit Punkt oder Unterstrich?
Hi,
ich möchte eine neue Fanseite auf Instagram machen. Findet ihr es mit einem Punkt oder einem Unterstrich besser? Der erste Teil ist natürlich nur als Beispiel, da kommt dann die Person rein, die ich unterstützen möchte.
"maxmustermann.support" oder "maxmustermann_support"?
Und wisst ihr wie das bei Instagram mit Markierung ist, wenn die Person einem nicht folgt? Wenn man der eine private Nachricht schreibt, dann bekommt diese eine Einladung, die die erst annehmen muss. Erst dann kann man der weitere Nachrichten schicken.
Ist das auch so, wenn man jemanden in der Story oder im Beitrag markiert? Kann man die dann auch nur einmal markieren und dann erst wieder, wenn sie die Einladung angenommen hat?
21 Stimmen
6 Antworten
Das sieht meiner Meinung nach besser aus, als ein Punkt. Es wirkt einfach richtiger.
Da habe ich leider keine Ahnung. Ich benutze Instergram nicht. Ich habe nicht mal einen Account.
der Unterstrich scheint besser
der Punkt könnte als Trennzeichnen falsch formatiert werden
Okay, danke. Ich habe die Seite jetzt erstellt. Frage ist, ob ich erst Leuten folge und dann ein Beitrag poste oder erst ein Beitrag poste und dann Leuten folge.
Hallo liebe*r Krisskross19,
das ist in meinen Augen gängiger und sieht besser aus als ein Unterstrich.
Mit freundlichen Grüßen
Danke.
Weißt du wie das mit der Markierung ist? Meine zweite Frage.
Ich nutze kein Instagram, kann ich Dir also leider nicht sagen.
Hi Krisskross19
Sieht besser aus. Die beiden Wörter sind optisch schöner etwas getrennter geschrieben. Bei maxmustermann.support "kleben" die mir zu sehr aneinander.
LG
Laurimatecacy
Danke. Stimmt, das sieht echt besser aus.
Gerne
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, wenn Du jemanden in einer Instagram-Story oder einem Instagram-Beitrag erwähnst oder markierst, erhält diese Person eine Benachrichtigung, auch wenn sie Dir nicht folgt, und kann ihn dann vermutlich auch sehen, falls das Deine Frage beantwortet.
Okay. Also kann man sie auch öfter markieren? Also gibt es dafür keine Einladung die sie dann erst annehmen muss, damit man sie weiter in Storys oder Beiträgen markieren kann? Das ist wahrscheinlich nur so, wenn man ihr direkt eine Nachricht schreibt oder? Man kann nämlich nur einmal was schreiben und danach nicht - erst, wenn sie es angenommen hat.
Ich glaube schon, dass Du sie auch öfters markieren kannst. (Keine Ahnung ob sie das ausstellen kann, dass Du sie markierst.)
Okay. Ich habe die Seite jetzt erstellt. Frage ist, ob ich erst Leuten folge und dann ein Beitrag poste oder erst ein Beitrag poste und dann Leuten folge.
Lässt sich auch leichter kopieren.
Wenn jemand Deine Emailadresse kopiert, kann manchmal ein Unterstrich nicht sichtbar sein. Hatte ich mal gehabt.
Okay. Ich habe die Seite jetzt erstellt. Frage ist, ob ich erst Leuten folge und dann ein Beitrag poste oder erst ein Beitrag poste und dann Leuten folge.
Danke. Stimmt auch wieder.