Benutzen Lutheraner auch das normale Kreuz ✝️?

3 Antworten

Nun, das Kreuz ist an sich nur ein Symbol für die Nachfolge von Christus. Die Orthodoxen haben zwar ein anderes Kreuz als das normale Kreuz, jedoch unterscheidet sich das Kreuz nicht vom Ursprung. Demnach sind alle Kreuze außer das ursprüngliche Kreuz traditionell oder national und demnach gibt es an für sich nur ein Kreuz welches den Glauben an Jesus repräsentiert. Die Länder oder Denominationen mögen vielleicht ein anderes Kreuz haben, jedoch unterscheiden sich die Kreuze nur im Aussehen.

Die Lutheraner haben meines Wissens nach kein spezifisches Kreuz oder Symbol. Es gibt jedoch das Symbol von Luther.

Es wird das normale Kreuz verwendet. Gerne - Kontrast zu den Katholiken - als leeres Kreuz ohne den Gekreuzigten als Zeichen der Auferstehung.

Banonym12345
Beitragsersteller

Danke🙏

Werde nicht Christ aufgrund von irgendwelchen Instutite etc., sondern weil du die wahre Vergebung deiner Sünden erfahren hast durch Jesus Christus!

Banonym12345
Beitragsersteller

Ich möchte nur nichts falsch machen...Danke!