Benutz Michael Bublé Atotune?

4 Antworten

Autotune ist eigentlich eher bekannt als Vocal Pitch Corrector aus TC Helicons 19" Studiogerät

Kann sein, Cher hat das wohl explizit benutzt

Wenn er es benutzt dann entweder im Studio für minikleine Nuancen die man nicht hört oder höchstens in Ausnahmefällen als absichtlichen Effekt.

Sonst nicht. Live bestimmt nicht! Dafür schnörkelt er viel zu viel. Das ginge garnicht.

Es ist nicht ausgeschlossen, sogar wahrscheinlich, dass Bublé AUCH mal Autotune bei seinen Studioaufnahmen udn Auftritten verwendet.

Andererseits hat er das nicht wirklich nötig, denn er hat tatsächlich eine gute natürliche Stimme.

Ja. Willkommen in der Pop industrie. Jeder nutzt Autotune und bekannt wird man entweder wegen gutem Aussehen oder guten Verträgen und einem Songwriter der versucht möglichst unkreative eintönige Lieder zu schreiben