BenQ ZOWIE XL2411 vs BenQ ZOWIE XL2411Z/P?

1 Antwort

Der XL2411 hat 144 Hz, da fällt HDMI schon mal weg, du kannst es benutzen, aber hast dann keine 144 Hz.

Der XL2411P ist einer der neueren und hat einen Display-Port Anschluss, was eine etwas bessere Übertragungsrate als DVI hat und 144 Hz sind hier möglich.

Wenn du also mit einem HDMI-Anschluß spielen möchtest, such dir einen anderen Monitor mit besserer Bildqualität aus und mit 60 Hz, da HDMI keine 144 Hz kann, sonst wirfst du nur extra Geld aus dem Fenster. Außer du steigst später auf DVI / DP um.

100+ FPS solltest du auch schon erreichen, damit sich 144 Hz bemerkbar machen.

RainDrop123123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)
Das mit dem HDMI ist mir bewusst, meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass es nun einen HDMI-Port extra gibt oder etwas in die Richtung .

100+FPS habe ich :)

Kennst du dich zufällig auch mit den Kabeln aus und kannst mir eins empfehlen? (Bestenfalls von Amazon)

Grüße

warsemipro  18.05.2018, 08:03
@RainDrop123123

Dafür ist man hier angemeldet, also kein Problem ;)

Laut Amazon hast du:

  • Optimale Konnektivität, dank DisplayPort-, DVI-DL-, HDMI und Kopfhörereingang

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für den XL2411P gilt, aber denke deine Grafikkarte wird ein DP-Anschluss haben, was auch etwas besser als DVI ist.

Du musst keine extra Kabel kaufen, ein DP-kabel liegt mit dabei.

PS: Es ist aber ein reiner Gaming Monitor, die Bildqualität ist in Ordnung , aber gibt andere 144 Hz Monitore die ein besseres Bild haben, aber mehr Input Lag und kein Black eQualizer. Ich besitze den BenQ ZOWIE XL2540 und bin zufrieden.

RainDrop123123
Beitragsersteller
@warsemipro

Laut der Beschreibung auf Amazon hat er DP1.2

https://www.amazon.de/gp/product/B075JGL4WV/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Es steht allerdings auch nichts davon, dass ein Kabel dabei ist.

Als oft gekauftes Kabel ist das hier verlinkt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00Z0GFU1I/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1

Ist ja das besagte DP1.2 Kabel, welches ich mir dann holen würde

GPU ist eine GTX1070 -> Anschlüsse der Grafikkarte:1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

Ich gehe davon aus, dass "DisplayPort" das ausgeschriebene "DP" ist? :D

Ich nutze ihn auch nur zum zocken, dafür sollte es ja eigentlich reichen :)

warsemipro  18.05.2018, 08:19
@RainDrop123123

Also ich würde behaupten, dass ein Kabel auf jeden Fall beiliegen sollte, frag doch mal bei Amazon direkt nach, die sollten das wissen. Also wird dir keine Vorteil bringen das extra Kabel zu kaufen, wenn eins dabei sein sollte.

Und ja DP steht für DisplayPort.