Benötige ich einen Receiver?

4 Antworten

Der Fernseher hat Tuner für den digitalen Kabelempfang,den Satempfang und den Empfang für digitales Antennenfernsehen in HD DVB-T2 verbaut,nur bei dem Empfang über das Internet da IPTV brauchst Du einen Receiver.

Weisst Du was Du für einen Empfangsweg bei Dir hast,denn nur so kann Dir beim Anschliessen geholfen werden?

die wollen dir halt noch einen Receiver verkaufen, wenn du schon nach einem Receiver fragst...

Aber wenn ich lese: SAMSUNG UE50RU7179UXZG, 125 cm (50 Zoll), HDR 4K, SMART TV, LED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2

dann hast du T=Terrestrisch (Antenne), C= Kabel und S= Satellit eingebaut.

Hast du denn eine Satellitenschüssel?

Oder ein Kabelanschluss? Welche Dose ist denn in deiner Wohnung vorhanden?

Hast du denn einen Kabelvertrag (ggf. ist das in der Miete schon drin)?

Evtl. fragst du den Nachbarn, wie du den anschließen kannst. Ggf. brauchst du noch ein passendes Kabel von der Dose zum Fernseher, die liegen teilweise nicht bei oder sind evtl. zu kurz.

Woher ich das weiß:Recherche

Receiver, es heißt Receiver....normal haben alle moderne Fernseher einen oder mehrere Receiver eingebaut. Einfach mal googeln....

brauchste nicht, der TV hat einen integrierten DVB-C/S2/T2 HD Tuner.

also Kabel, Sat, Terrestrisch kannste empfangen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen