benötige ein Muster schreiben für das Job Center, wie der Arbeitgeber formulieren soll, das ich vom Job Center ein PKW sonst ohne PKW bekomm ich die Arbeit nic?

1 Antwort

Da musst du nur einen formlosen Antrag stellen mit einer Bestätigung deines "neuen" Arbeitgebers, dass er dich ohne Auto nicht einstellt. Du wirst aber nur max. 1.500,- Euro für die Autobeschaffung bekommen, und außerdem ist es nur ein Darlehen. Hinzu kommt, du hast darauf keinen Rechtsanspruch sondern es ist eine Kannbestimmung. Auch muss wirklich ein guter Grund vorliegen dir über öffentliche Mittel ein Auto zu finanzieren.