Benachrichtigungston Instagram ändern?

5 Antworten

Unter Einstellungen und Benachrichtigungen der Apps, lässt sich sowas eigentlich immer einstellen so wie z.B. auch bei Facebook, Snapchat usw..

FendtFahrer332  08.12.2023, 23:41

Geht das auch bei samsnung s10+

Zuerst musst du die Einstellungen öffnen, dann auf die Unterkategorie "Mitteilungen. Da findest du alle Apps, die einen Klingelton haben. Da drückst du dann auf die gewählte App, in deinem Fall Instagram und drückst auf Töne. Bei manchen Apps kann man den Ton nicht ändern, sondern nur einschalten oder ausschalten. Bei Instagram bin ich mir nicht sicher, ob du den Ton ändern kannst. Sehrwahrscheinlich nicht.

Bei meinem Galaxy J5: Töne&Vibration -> da gibz Klingelton oder Benachrichtigung's Ton, du gehst auf Klingelton -> Eingehende Anrufe & Benachrichtigungen. Wenn du Benachrichtigungen änderst kannst du einen Ton auswählen der für alle Apps ist wo man keine Töne ändern kann. z.B.: Instagram o. Facebook.

Töne&Vibration -> Benachrichtigung's Ton ist nur für E-Mail und SMS e.t.c

Moin AquaGirlie,

bei den meisten Apps kannst du unter Android genauso vorgehen wie von Raphij beschrieben. Instagram jedoch erlaubt keine Änderung der Benachrichtigungstöne.

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Bei Instagram kannst du keinen eigenen Ton festlegen. Du kannst aber in den Einstellungen deines Handys unter Töne und Vibration -> Benachrichtigungen wie schon 87 Joker 87 gesagt hat, den StandartTon festlegen, den dann Instagram auch verwenden wird. Nimm dir einen anderen als deinen gewünschten SMS Ton! Danach kannst du im SMS Programm in dessen eigenen Menü den Ton neu vergeben ( zuerst übernimmt er deinen geänderten Ton aber hier kannst du wieder einen eigenen zuweisen)..