Belohnung für folgen der Sunna?

3 Antworten

Du solltest dich von der Idee lösen, blind irgendwelche guten Taten umzusetzen, damit du Hasanat-Punkte sammelst. Es gibt in der Tat unter Muslimen teilweise die Sichtweise, dass sie so viele Punkte für die Tat, und so viele Punkte für eine andere Tat bekommen. Diese Sichtweise ist oberflächlich und geht am eigenen Ziel vorbei.

Versuche dich mit dem Islam zu beschäftigen und dein Handeln zu reflektieren. Dir wird sicherlich auffallen, dass es Dinge gibt, die nicht gut sind. Und dann arbeite langsam daran und ändere Schrittweise die schlechten Dinge in deinem Leben.

Es gibt selbstredend KEINERLEI Belohnung für das Folgen der Sunna!

Im Gegenteil: In sehr, sehr vielen Fällen kommt das Folgen der Sunna einer (Selbst)Bestrafung gleich!

Aber Du kannst ja für eine Belohnung beten! - Was hättest du denn gerne?

Alles was unser Prophet Muhammed s.a.v ist Sunnah also bekommst du Gute Taten.