„Belle“ in welcher Sprachfassung?

Außerdem würde mich noch interessieren - falls ihr OmU gewählt habt - ob ihr auch Japanisch könnt oder es einfach nur auf Japanisch hören wolltet.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film auf Deutsch geschaut. Hätte persönlich aber lieber die japanische Variante gewählt; im Film wurde mehrfach gesungen, und das Gesungene war leider mit auf Deutsch übersetzt worden. Ich schaue Anime am liebsten auf Japanisch, da ich die Sprache vom Klang her schön finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich habe beide Fassungen gesehen und finde die Deutsche recht gut gelungen. Auch die Lieder sind Deutsch.

Ich kann nur geringfügig Japanisch, viele Vokabeln, ohne Untertitel hätte ich denkoch grob verstanden um was es geht.

Wenn du nicht gern Untertitel liest ist die Deutsche Fassung sicher angenehmer