Beliebter werden... Cooler werden (Vom Freak zum Checker)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an zu rauchen :) Ne Spass, der beste Weg um beliebter zu werden ist, wenn man ein gutes Bild von sich selbst hat, dann geht alles wie von alleine. Denk über dich nach und finde heraus, was toll an dir ist. Bau dein Selbstvertrauen auf und sei ein positiver Mensch, dann bist du automatisch cooler.

samisss
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

Sheogorath  26.07.2012, 21:37
@samisss

Die wichtige Frage ist : Was denkst du über dich selbst?? Was magst du an dir, was nervt dich an dir? Was geht dir als erstes durch den Kopf, wenn du in den Spiegel schaust? Damit andere dich cool finden, musst du dich auch SELBER cool finden!

Hi.

Eigentlich würde ich jetzt hier einfach schreiben, dass du du selbst sein musst, aber ich will das mal etwas konkreter machen. 1) Sei nett zu allen, ich weiß ja nicht, ob du Mädchen oder Junge bist, aber bei mir (Mädchen) ist das so, dass ich mir öfters auch mal einen fiesen, nicht ernstgemeinten eher schlagfertigen Spruch erlauben kann, aber das kommt natürlich auf deine Mitmenschen an, jnd wie sie auf so was reagieren. Wenn du ein Junge bist, dann bin ich persönlich oder auch bestimmt andere Mädchen, dass es sehr witzig sein kann, wenn ein Junge auch mal ein bisschen frech ist. (Warum sonst ist unser Klassenclown Anführer der "Coolen"?) Also: Schlagfertigkeit kommt eigentlich immer gut an. 2) Natürlich sagt man immer, es komme nur auf die inneren Werte an, aber wenn man nur in irgendwelchen Schlabberklamotten rumläuft kann das auf (oberflächliche) Mitmenschen auch mal erwas alternativ wirken. Wirklich nicht böse gemeint, aber wenn man einen Menschen sieht achtet man ja zuerst aufs Äußere. Also sollte man z. B. darauf achten, nicht am laufenden Band dasselbe anhat und dass die Sachen die man anhat auch vom Stil und der Farbe her gut zueinanderpassen. 3) Notlösung: Diesen Weg "cool" zu werden finde ich persönlich total schei**, aber ich schreibe ihn hier trotzdem auf. In den meisten Fällen gibt es Cliquen/bestimmte Leute, die man als cool betrachtet. Hast du zu irgendeinem aus diesem Bereich vielleicht Kontakt? Wenn ja, dann versuch dich mit ihnen anzufreunden. Aber mein persönlicher Rat: Werde nicht bloß zum Mitläufer. Wir haben auch so eine "coole" Clique in der Klasse, in der ich eine Zeit lang war, und da gab's/gibt's auch solche Mitläufer und die sind meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich. Sie richten sich nach der Masse, haben keinen eigenen Stil oder eine eigene Meinung. Das muss man vermeiden. Und ich finde auch (aus eigener Erfahrung), dass es irgendwann auch mal nervig werden kann, zu beliebt zu sein. Bei mir wurde das irgendwann echt lästig mit den ganzen Verabredungen und Einladungen. Inzwischen bin ich wieder nur mit meiner (einzigen und treusten) ABFF richtig dicke und mit den "Coolen" habe ich zwar noch Kontakt, aber gehe ihnen ansonsten eher aus dem Weg. Manchmal hat man auch mal Lust, sich dazuzustellen, dann wird mir auch immer Platz gemacht. Das Problem ist nur, dass Coole Leute auch oft dazu neigen, Leute auszuschließen. Die Coolen aus meiner Klasse können meine ABFF nicht leiden, sie wird von ihnen als uncool eingestuft, und wenn wir uns zu den Coolen stellen, dann wird zwar mir Platz gemacht, dafür muss meine ABFF außen vor stehen. Du siehst, es hat Vor und Nachteile. Viel oder wenig Spaß beim Umsetzen des Plans "Cool zu werden"

LG Kylie

Bei mir war es in der 7.klasse ähnlich, der freakige komische metalhead. Durch den Deutschuntericht (gemischte Kurse) haben ich meine jetzigen besten kumpels kennen gelernt und die haben damals gemerkt das ich gar net so schlimm bin wie ich aussehe (Hörn jetz auch alle gute Musik;) )Mein tipp:Sei du selbst und selbstbewusst und versuch gepsräche aufzubauen. Und mir persönlich sind gute freunde wichtiger als beliebtheit.Hoffe ich konnte dir helfen:)

hm ich würde sagen, es fängt damit an, sich selber cool zu finden und zu akzeptieren ... und dann kannst auch aufhören :D

was ich damit sagen will, hauptsache du selbst bist zufrieden, egal was die anderen denken

schule ... da herrscht eh so ein schwarm denken, eine perfekte meinung, und wenn man der nicht entsprichst, dann biste out und doof und so .. aber wenn du dir selbst gefallen tun willst, dann gib nix auf das denken, sonst musste dich soner oberflächlichen sach beugen

Lieber Sami, Der erste Schritt um beliebter zu werden ist: Selbstbewusster zu werden! Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn wenn du genug davon haettest, haettest du diese Frage niemals in ein Forum wie dieses gestellt. Arbeite an deinem Selbstvertrauen, aber vorsicht (!) zu viel Selbstvertrauen ist nicht gut! Deine Mitschueler halten dich fuer hochnaesig und eingebildet! Um das zu trainieren, solltest du dich vor groesseren Menschenmengen praesentieren. Wenn dir Menschen, von denen du weisst, dass sie nur das beste fuer dich wollen, sagen, was du veraendern oder besser machen kannst, dann geh darauf ein und diskutiere nicht wild herum, denn man selbst denkt meistens, dass man alles richtig macht und bei einigen Dingen koennen eben nur Familie und gute Freunde helfen, wenn du verstehst was ich meine. Beliebter zu werden, haengt von einem selbst ab, sei zu deinen Mitmenschen nett und freundlich, tu ihnen Gefallen, sei zuvorkommend (wenn zum Beispiel jemand der Stift oder das Heft herunterfaellt, Heb es auf!), mach ihnen Komplimenten ohne dabei zu aufdringlich zu sejn und ohne das diese denken, du koenntest sie Auf den Arm nehmen, mach keinen auf Besserwisser, geb dem ein oder anderen in schwierigen Situationen einen Tipp und sei fair (zB bei Spielen usw., auch wenn du selber weisst, dass dieser Ball eigentlich aif eurer Seite lag, gib den Gegnern den Ball trotzdem, wenn du merkst es koennte zu einem Streit ausarten) und wichtig ist aich dass du so vielen Streits wie moeglich aus dem Weg gehst! Wenn du willst kannst du deinen Style veranedern , was meiner Meinung nach im Moment In sind: -Surferfrisur oder Hochgegeelt (HipHop Capps sind aich eine coole Sache :)) -Zieh lockere T-Shorts an und wenn du eine gute Figur hast, kannst du diese eher eng geschnittenen TShirts mit V-Ausschnitt tragen. - Deine Hosen koennen ganz normale Jeans sein, was momentan sehr im Trend ist, sind zum Beispiel komplett Rote, Gruene oder Blaue Jeans.. Beim Tragen deiner Hosen solltest du morgens so vorgehen: Zieh unter deine Hose eine Lange Boxershort und zieh deine Hose drueber, zieh sie hoch, mach sie zu und wenn sie gut sitzt nimm deine Haende in die Potaschen und zieh sie dir etwas runter.. Das ist tough :D) .. - Am liebsten sieht man an den Fuessen junger Jungs sieht man am liebsten Sneacker, HipHop Schuhe Chucks. Les auch mal die Bravo oder andere Teenie Zeitschriften oder orientiere dich bezueglich der Kleidung zB an Justin Bieber oder Zac Efron .. Und gib dein Geld nicht fuer YuGiOh Karten oder anderes Kindisches Zeug aus! Noch ein Hinweis.. Beliebt zu werden geht nicht von heute auf morgen, du musst sehr lange warten und sehr geduldig sein. Das alles kann schon einige Monate lang dauern.. In ein paar Wochen sind die Sommerferien vorbei, also ist das neue Schuljahr ein guter Start um beliebter zu werden, doch vorallem, wenn du im vorherigen Jahr viel Mist gebaut hast, ist das beliebter werden umso schwerer! Noch ein sehr wichtiger Punkt ist die Hygiene! Dusch dich jeden Tag und benutz jeden Morgen Deo um nicht zu stinken!! Putz deine Ohren regelmaessig und strahlend weisse Zaehne sorgen fuer eine Tolle Aussstrahlung ! Doch egal was du tust! Veraendere dich nie selbst fuer andere! Denn so wie du bist, bist du etwas ganz besonderes! Ich hoffw ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast, frag mich, aber nicht zu viel nerven :D ..

samisss
Beitragsersteller

Dieser Text bringt mich zum weinen

samisss
Beitragsersteller
@samisss

nein spass eher zum lachen