Beleuchtung herstellen und verkaufen?

2 Antworten

Du trittst als Hersteller auf, wenn Du fertige Dinge anbietest. Da musst Du Dir um vieles Gedanken machen, wie beispielsweise die Verpackungsverordnung und wie Du mit defekter Ware umgehst, wie Du entsorgst.

JaLuGP
Fragesteller

In erster Linie geht es erstmal darum ob ich das verkaufen darf. Verpackungsverordnung etc. kommt natürlich auch noch auf mich zu aber das ist ehr zweitrangig wenn ich es erst garnicht verkaufen dürfte

sumpfbub  02.05.2022, 19:34
@JaLuGP

Das ist ein Produkt wie viele andere auch und nach Deiner Schilderung fällt mir kein Grund ein, der einen Verkauf generell untersagen würde. Es sind keine Waffen, Drogen o.ä. Dinge, die Du da anbieten möchtest.

Hm... Denke da musst auch Sicherheitskriterien, Normen usw. beachten. So einfach kann mein kein Elektrogerät selberbauen und es dann verkaufen.

JaLuGP
Fragesteller

Ich nehme an mann müsste es z.b. TÜV Prüfen lassen oder? Aber würde da ein Schild für alle die ich herstelle reichen oder muss wirklich jedes abgenommen werden? Sind natürlich unterschiedliche Schilder aber alle aus den selben Materialien