Beleidigung als Netzwerkname im WLAN-Netzwerk: Was kann passieren?

8 Antworten

Hallo @Certo,

ob eine solche Namensvergabe für eine SSID als Beleidigung aufzufassen ist, weiß ich nicht.

Persönlich neige ich auch mehr dazu, der SSID einen kryptischen Namen zu geben.

Nach meiner Meinung sollte eine solche Namensgebung aber möglich sein.

Freundliche Grüße

Delveng

delveng130217123830@rcpt.at

Wir leben in einem Regime, das von der KSZE wegen Verstößen gegen die Menschenrechte wegen der Strafbarkeit  von Beleidigung gerügt wird. Die Frage sollte sein, ob man sich die Mühe macht mit technischen Mitteln den Sender zu finden. Ich bezweifele, dass Experten von der Bundesnetzagentur gerufen werden, für so etwas sind die nicht zuständig. Und auch bei Verdacht, ist fraglich, ob das für eine Haussuchung ausreicht. Es gibt übrigens Software die kann Massen an SSIDS zugleich erzeugen. Fake-AP oder so googlen. War eigentlich gedacht das eigene WLAN unter Zig oder Hunderten Falschen zu verstecken. Kennt man das WLAN des Nachbarn, könnte man auch dessen SSID und Kanal nutzen. Das stört.

Glaub ich kaum.

Falls er doch irgendwie Stress schiebt, sag du hast nicht ohn gemeint ;-)

Ist zwar noch auffälliger,aber er kann es ja nicht beweisen oder so :D.

Wenn er dich dann hast,ist des doch grad egal,du magst ihn doch auch nicht oder? ;)

Es gilt als Beleidigung. Oder möchtest du dass alle 15 Nachbarn ihr Netzwerk ArschlochCerto nennen ? Glaube nciht und was würde es dir bringen ausser dass er dich noch mehr hassen würde. Und dass mit dem herausfinden ist so leicht. Entweder läufst du mit deinem Smartphone durchs haus und dort wo es am stärksten empfängst dort kommt es her oder man hackt dass wlan und weiss wo es herr kommt. Also alles kein Problem . Lass es einfach.

Fabeeeee20  17.02.2013, 12:39

Was will der "MUstermann"schon groß machen??????

Natürlich ist das eine öffentliche Beleidigung, die dank der geringen Menge (15 Nachbarn) zu erwartender Entdecker völlig eindeutig und unmissverständlich Herrn Mustermann bezeichnet. Teure Strafen sind schon für viel geringfügigere Beleidigungen verhängt worden, wobei bei Deinem SSID-Broadcast die Beweissicherung auch noch sehr leicht ist.