Belastungsekg wiederholbar Polizei NRW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet der Polizeiarzt, der in dem Moment das Belastungsekg durchführt. Solltest du dieses allerdings im Bewerbungsverfahren für die Polizei NRW sein könnte das nichtbestehen des Belastungsekg ein Aussschlussgrund darstellen.

Entscheidet aber wie bereits erwähnt der Polizeiarzt.

Isolight23
Beitragsersteller

Hmm okay weil 275 Watt ist nicht gerade wenig, ob er evtl. „Gnade“ mit den Bewerbern meiner Gewichtsklasse o. Darüber empfindet, wenn ohnehin ja schon alles in Ordnung war. Und wie sieht’s aus, wenn ich bis zu einer Wattzahl noch nicht maximale Pulsfrequenz habe? Sprich bei 250 Watt nur 160 oder so, kann er es frühzeitig abbrechen, weil er mehr nicht sehen muss? Mfg

Daedric  17.06.2021, 22:01
@Isolight23

Da kann ich dir wirklich eine aussagekräftige Antwort zu geben. Das liegt im Endeffekt alles im Ermessen des Polizeiarztes.

Isolight23
Beitragsersteller
@Daedric

Vielen Dank. Bereite mich natürlich jetzt noch drauf vor, ist aber in 3 Tagen die Prüfung, fit dafür fühle ich mich aber nicht.. Habe heute im Fitx das EKG simuliert, bis 250 Watt, also 10 Minuten durchgehend lief es gut, bzw war schon anstrengend und ab 275 Watt ging die Kraft weg. Außerdem hatte ich einen Puls von 169.

Daedric  17.06.2021, 22:04
@Isolight23

Ach, trink vor dieser Prüfung genug Wasser, versuche dir die Kraft einzuteilen und dann wird das schon ;-) Es wird ja empfohlen immer eine Drehzahl? (ich weiß den genauen Begriff gerade nicht) zu treten

Isolight23
Beitragsersteller
@Daedric

Ja genau, fange bei 150 Watt an, jede 2. Minute mit einer 25 Steigerung. Meine letzte Stufe ist 275 Watt, mit einer Umdrehung von 60.. mal schauen wie es verlaufen wird. :-)

Daedric  17.06.2021, 22:14
@Isolight23

Ich bin Atemschutzgeräteträger beim THW daher ist mir die Verfahrensweise eines Belastungsekgs nicht unbekannt :D Finde die, gerade in den höheren Stufen selber zum kotzen :D Wünsch dir viel Erfolg ;-)

Isolight23
Beitragsersteller
@Daedric

ja genau so ist es :D vielen lieben Dank, ach und hätte noch eine Frage, und zwar ist mein Blutdruck aufgrund der Aufregung erhöht, aber sonst immer optimal habe dafür auch ein Langzeit-Blutdruckmessung vorliegen. Also das kein Bluthochdruck diagnostiziert wurde und von einem Facharzt wurde ich ausdrücklich als Gesund eingestuft. Sonst hat sich beim Arzt mein Blutdruck regelrecht verhalten, und bei 175 Watt war mein HF bei 148. Hatte letztens im Fitx einen Puls von 168 bei Beendigung von 275 Watt. Ist das gut? Bin 20 Jahre alt. 1,80m groß und wiege 90kg. (Ehemals 130kg ;-))