Bekommz ihr trotz guter Hardware auch FPS Einbrüche in Fallout 4 wenn ihr durch Städte geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist bewusst, dass Städte der rechenintensivste Teil bei Spielen sind? Also da gehen Deine FPS runter, weil Deine Hardware einfach nicht mehr schafft.

Janik649
Fragesteller

Okay danke

Ne habe bis lang nichts bemerkt läuft alles gut. Was hast du denn für Komponenten? CPU, GPU, RAM, SSD oder HDD?

Wie sind deine Grafikeinstellungen?

Janik649
Fragesteller

CPU: R5 2600

GPU: GTX 1060 6gb

16 GB RAM Dual-Channel

250gb SSD von SanDisk

2tb HDD WD blue

Spiel läuft auf maximalen Einstellungen auf 75 FPS aber in Städten gehts runter auf 40 manchmal 30 FPS

Meine CPU Temperatur liegt dann bei ungefähr 48grad

Habe auch 1 Mod installiert dürfte aber nicht die Welt sein

JuL1An97  27.12.2018, 04:16
@Janik649

Achso das ist normal das habe ich auch das ist klar das sie dann runter gehen. Ich dachte jetzt an so 15 FPS so das es richtig laggt. Bei hohen Grafik Einstellungen muss auch mehr geladen werden. Da haben die Komponenten auch was zu tun. Probiere Mal mit mittlerern Einstellungen durch die Städte zu laufen müsste dann eigentlich weg sein. Wenn ja dann kannst du ja Mal Ausprobieren was du auf hoch und was du auf Mittel einstellen kannst.

Klar, fps schwanken je nach Komplexitaet der Spieszene

Min, Max, Avg fps wurden ja auch nicht aus Langeweile erfunden.

Ja, dank meinen 200 Mods ist die Stadt ein No-Go! Hab schon 2 Spielstände verloren...