Bekommt man steinharte Knete wieder weich?

5 Antworten

Du sollst ungefähr 10-50 mililiter wasser hinzugiessen und 5-15 minuten schütteln. Es kann so aussehen und sich auch so anfühlen als ob es fertig sein würde, aber... du musst es ne halbe Stunde lang auf die heizung legen und wenn es nach alldem immer noch nicht fertig ist musst du, kommt drauf an wie viel knete es ist, noch etwas, aber nicht zu viel mehl hinzugeben. Dann musst du es nur noch bisschen durch kneten.

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,346073/Knete-Krieg-ich-sie-wieder-weich.html

Nur als Ergänzung zu den Vorrednern.

also ich hab sie frühger auf die heizung gelegt.
sie wurde weich aber eineige danach auch krümelig.
achso und es macht spass wenn man sie auf der heizung vergisst. :)

Playdoh knetet man mit wenig Wasser wieder auf, konventionelle Knete wird selten so hart....

Wenn ich solche Probleme wie du hätte, wär ich ein glücklicher Mensch...