Bekommt man nach einem überbiss einen retainer?

3 Antworten

Ein Retainer kann gegen eine Überbiss nur schwer "ankämpfen" Er kann nur deine Zähne in Position halten wodruch der "Überbiss" wegbleibt. Dadurch das die Zähne ineinandergreifen.

Den Retainer bekommst du erst nach Abschluss deiner KFO Behandlung. Ich würde die Mehrkosten in Kauf nehmen und mir einen festen machen lassen, dieser lässt sich sehr angenehm tragen und wirkt 24h am Tag. Den losen Retainer spürt man im Vergleich dazu sehr intensiv. Des Weiteren kann er vom Patienten vergessen werden. Wodurch schon viele Zähne wieder schief geworden sind. (Kosten ca. 250€)

LG und viel Erfolg noch bei deiner Behandlung.

Den bekommst du nicht wenn du ihn nicht verlangst bzw. bezahlst xd ....

egal wie schief deine Zähne sind am ende der behandlung kann man sich einen Retainer einkleben lassen ^^ hatte auch einen überbiss und jetzt eben nach der behandlung oben und unten den retainer

Ein Retainer wird erst nach der Festen Zahnspange eingesetzt. Ohne feste Zahnspange vorher, glaube ich nicht, dass du einen Retainer bekommst. – Es sei denn dein Kieferorthopäde hält es für sinnvoll. Häufig ist es aber nicht der Fall.

Übrigens ist ein Retainer mit offenen Biss nicht sinnvoll. Stattdessen solltest du ihn vorher schließen und behandeln lassen.