Bekommt man mit Methylphenidat anorexie?

1 Antwort

Anorexie nervosa (Magersucht) ist eine Ernsthafte erkrankung der ein falsches selbstbild zur Grunde liegt.

Personen hier reduzieren deren Kalorien zufuhr bewusst aufs Minumun. Da sie Angst haben zunehmen zu können. Daher kommt es zu einem geringenmaß an aufnahme von Lebenswichtigen stoffen.

Bei den ADHS Medikamenten wie Ritalin, Medikinet, kann die Nebenwirkung auftreten das dein Hungergefühl weniger wird. Hat aber nichts mit einer Anorexie zu tun.

Diese Nebenwirkung kann man häufiger sehen aber muss nicht auftreten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen