bekommt man im koma seine tage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, der Körper lebt ja weiter und die Körperfunktionen funktionieren immer noch, nur ist mal halt nicht bei Bewusstsein.

Man muss ja auch immer noch "Aufs Klo"

So wie ich gelesen habe, ist das von Fall zu Fall unterschiedlich. Normalerweise betrifft das Koma, also der Zustand tiefer Bewusstlosigkeit nur das Gehirn. Sämtliche anderen Funktionen des Körpers bleiben bestehen. Das bedeutet, das Herz schlägt, der Magen verdaut weiter und viele Komapatienten können selbständig atmen.

Auch der Zyklus funktioniert wie immer. Aber natürlich gibt es auch Komapatientinnen bei denen der Zyklus gestört ist oder ganz ausbleibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja normalerweise schon

Ja, klar! :-) Im entsprechenden Alter würde man auch noch wachsen. Fingernägel und Haare wachsen auch weiter...