Bekommt man durch Gel Haarausfall?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Gels haben Alkohole - das trocknet die Haare aus. Auf Dauer nicht gesund für Haare.

Besser wäre Wachs - ohne Alkohol.

Hallo BabaAllerBabas,

wir haben Dir die Frage schon mal beantwortet gehabt, vielleicht hat Dich unsere erste Antwort nicht erreicht. Hier bekommst Du sie gerne noch mal:

Intensives und häufiges Haarstyling kann tatsächlich zum Haarverlust führen.

Dabei handelt es sich nicht um den klassischen medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch der durch die veränderte Haarstruktur ausgeläst wird

Zudem wird verstopft das Haargel bzw. Haarwachs die Kopfhautporen und verhindert damit die Sauerstoff-, und Nährstoffversorgung der Kopfhaut.

Dadurch verliert das Haar an das aktive Wachstumspotenzial und fällt aus.

Außerdem ist eine hohe Reibungsaufwand nötig, um die klebrige Masse aus den Haaren wieder auszuwaschen. Diese bewirkt noch mehr mechanische Belastung auf das Haar aus und begünstigt das Ausfallen des Haars.

Medizinischen Haarausfall lösen diese Stylingprodukte zwar nicht aus, können jedoch auf Dauer den Haarstatus starkbelasten.

Mit der richtigen Haarpflege und lange Stylingprodukt-Pausen gewinnt das wieder an Festigkeit und Verweildauer in der Haarwurzel

Tipps zur Haarpflegen findest Du unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Nein das ist kein Gerücht.

Aus meiner Eigenen und anderer Erfahrung kann ich dir sagen das Gel sehr ungesund ist. Man bekommt durch Ihn Haarausfall! Ein Freund von mir hat sich immer vorne die Haare gegelt, er hat nun vorne keine Haare. An deiner Stelle würde ich es lassen. Glaub mir!

em1997re  23.02.2012, 15:07

Das ist nur ein Gerücht ;)

Und bei deinem Freund liegt es daran, dass bei jedem Menschen auf dieser Welt, die Haare vorne zu ausfallen beginnnen. Du kannst kannst soviel und so oft wie du kannst, deine Haare gelen. Das schadet HÖCHSTENS der Kopfhaut, weil sie dadurch leichter austrocknet. Darfst halt keine Billig Gel's von Taft oder Nivea und so kaufen ;)

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, daß man durch Haargel Haarausfall bekommen kann.

Das Haar wird dadurch fest und könnte brechen, oder splissig werden.

Ich würde Haargel nicht jeden Tag verwenden und dem Haar abundzu eine Spülung gönnen.

Das ist defintiv nur ein Gerücht!