Bekommt man brüste immer von Mutter vererbt?

5 Antworten

Alle Vorfahren spielen eine Rolle. Nur welches Gen sich von wem durchsetzt ist ein Glücksspiel.

Meine Omma sagte immer das eins ihrer Enkel nach ihrer Großmutter kam. Alle Enkel waren recht dunkel in der Haarfarbe, nur das eine nicht. Selbst die sehr betagte Nachbarin von ihr sagte das.

Und meine Cousinen die früh wegzogen, wurden später direkt im Dorf erkannt, und gegrüßt. Sie sahen genau so aus wie ihre Großeltern in der Jugend. Die fanden das ganz schön gruselig. Da laufen drei Teens durch ein Dorf in dem sie nie waren und jeder erkennt sie.

Ich denke schon dass du da etwas von den Frauen in der Familie ab bekommst. Bei meiner Sis kommt es mir jedenfalls so vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdoue  03.10.2019, 12:11

Nicht nur von den Frauen oder wie denkst du das Kinder gemacht werden?

Jdoue  03.10.2019, 12:18
@LouisRemon

Auch der genetische Wachstum der Brueste wird zu 50% von den Genen des Vaters bestimmt.

Nein, nicht immer, manchmal auch vom Vater oder anderen Vorfahren.

Nein, das bekommst du nicht zwingend von der Mutter vererbt. Es könnte auch aus der Verwandtschaft väterlicherseits vererbt werden. Wobei vererben ein grosses Wort ist, was die Brüste betrifft.

du solltest auch die Omas und Verwandten väterlicherseits betrachten, auch von diesen hast du die Gene

Der Unterschied ist, dass du mit 17 noch keine vollausgewachsene Frau bist und deine Mutter und Oma schon Schwangerschaft/-en hinter sich haben. Durch eine Schwangerschaft und Stillzeit verändert sich die weibliche Brust