Bekommt man bei einer falsche E-Mail-Adresse automatisch eine Fehlermeldung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Konfiguration des Email-Servers an (in dem Fall des absendenden).
Es kann sein, dass Du eine Fehlermeldung bekommst - es ist aber kein Zwang, dass Du eine Fehlermeldung bekommst.

Mattheson
Beitragsersteller

Ok, danke. Das würde heißen, wenn ich sonst Fehlermeldungen bekomme, müsste es diesmal auch sein. Zumindest theoretisch.

mchawk777  25.08.2024, 23:15
@Mattheson

Gehe ich von aus - Du sprichst ja von einer "Fehler-Email" - nicht von einer "richtigen" Fehlermeldung.

Der SMTP-Server von web.de bekommt es ja mit, wenn eine Email nicht zugestellt werden kann und wird dies in seine Logs schreiben. Nur auf die hast Du keinen Zugriff.

Mattheson
Beitragsersteller
@mchawk777

??? Bin nicht so computersprechaffin ... d.h., wenn es die Mailadresse nicht gibt, schreibt mir web.de eine entsprechende Meldung ...?

Mattheson
Beitragsersteller
@Mattheson

Habe gerade gegoogelt, habe es glaube verstanden ... Dankeschön.