Bekommt man auf dem wasser (Schiff) schneller einen Sonnenbrand?

5 Antworten

Auf dem Wasser bekommst du durch die reflektion des Lichtes schneller einen sonnenbrand am schnellsten aber wenn man im Wasser ist was viele unterschätzen und denken wenn sie unter wasser wären bekommen sie es nicht doch es stimmt so nicht denn wenn man nur ca 1-2 Meter unter der Wasser Oberfläche ist ist die uv Strahlung mehr als doppelt so hoch als würde man oben sein generell gilt wenn man sich im,um oder am Wasser befindet jede Stunde eincremen.

Ja in der Tat, da die Reflexion durch das Wasser eine zusätzliche Strahlenbelastung darstellt, die auf dem Land so nicht existiert.

JULIENbone  02.07.2022, 15:32

Dies ist so auch nicht richtig klar ist es am Wasser stärker aber es könnte auch an Land zumbeispiel durch sonstige reflektierenden Sachen zu einer erhöhten uv Belastung auf der Haut kommen

HarryXXX  02.07.2022, 15:44
@JULIENbone

Theoretisch kannst du dich auch in eine Gruppe Spiegel setzen.

Ja, weil das Wasser wie ein Spiegel wirkt und das Sonnenlicht reflektiert, von unten nach oben. Du bekommst also Sonnenstrahlen von mind. zwei Richtungen ab..

Ja, denn durch die Spiegelung auf dem Wasser bekommst mehr Sonne ab.

Ja, durch die Reflexion des Sonnenlichts von der Wasseroberfläche.