Bekommt jeder Mensch Weisheitszähne?

8 Antworten

Nun, das entscheidet letztendlich der Zahnarzt und auch die "ticken" hier verschieden... Manchmal ist es notwendig, aber sehr oft halt nicht... Ob das jetzt "ziemlich" weh tut, ist relativ, das empfindet doch jede/r anders...

I.d.R. hat jeder 4 Weisheitszähne, aber nicht bei allen wollen die Zähne auch nach draußen wachsen, von daher muss nicht bei jedem entfernt werden. Genaue Statistik wieviele sich die entfernen lassen weiß ich nicht. Würde schätzen weniger als jeder 2.

ich kenne 60jährige, die ihre Weisheitszähne noch nicht bekommen haben. Bei mir mussten sie raus, weil sie sich mit Kronen nicht vertragen hätten und sowieso schief im Kiefer hingen. Es wurden bei mir in 2 Sitzungen jeweils 2 auf derselben Seite gezogen. Klar war der erste Tag danach blöd. Aber mit viel kühlen und ein paar Schmerztabletten durchaus aushaltbar. Alles in allem lang nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber solange sie keine Probleme machen, die anderen Zähne nicht stören und du keine Schmerzen hast - lass sie drin. Kann sein, dass du dein Lebtag nix davon mitbekommst.

Soweit ich weiß hat jeder welche, aber sie müssen nicht bei jedem entfernt werden, nur wenn sie zb eine Schieflage haben oder ähnliches. Wann sie rausgenommen werden müssen, dann kann das Alter wann das passiert variieren, weil sich die Zähne mit den Jahren noch bewegen können.

Hab sie mir auch ziehen lassen! Der wil dir nur angst machen! Ich schwöre dir... das merkst du fast garnicht! Nach der OP merkst du eh nix und danach erst wenn das Schmwerzmittel aufhört aber dann nimmst du halt ne Tablette und hast wieder 6Stunden ruhe und so weiter also man merkt fast garnichts! Nur ,wenn die wangen fett werden dann kann das bisschen weh tun aber kaum bemerkbar!