Bekommt ihr jede Nacht zur selben Zeit misteriöse Anrufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Manchmal 9%

3 Antworten

Nein

Ich habe meine Zeitfenster, wo ich telefonisch "gut" erreichbar bin - und diese sind im Bekanntenkreis bekannt. Anrufe privater Natur kommen dann zu diesen Zeiten, sind auch nicht mysteriös.

Gelegentlich gibt's andere Anrufe. Diese liegen in den gängigen Zeiten, wo Ämter, Ärzte, Werkstätten üblicherweise geöffnet haben, sind also weder nachts noch mysteriös. Üblicherweise weiß ich hierbei auch, wer mich kontaktieren möchte, so rein aus heiterem Himmel kommt da praktisch nie was.

Ab und zu (ganz selten) kommt mal ein mir unbekannter Anruf. Das kann auch mal nachts sein. Bei einer mir unbekannten Nummer gehe ich nur in Ausnahmefällen mal ans Telefon, weiß also nicht, ob da was mysteriöses dahinter steckt. Wenn ich zufällig gerade mal den Anruf entgegen nehme, ist es bisher immer so gewesen, dass sich der Anrufer einfach verwählt hatte.

Nein

Und wenn, juckt es mich nicht.

Ich habe einen RaspberryPI als intelligentes Bananentelefon. Der nimmt alle Anrufe entgegen und wer sauber verifiziert werden kann, wird ggfs. durchgestellt, wenn das Regelwerk es erlaubt, ansonsten wird er rausgeschmissen.

Nein

Sonst würde ich in den Hörer rufen: „Schnauze, sie. Rufen sie über das Festnetz an. Dann sind sie irgendwann pleite.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen